Skip to main content

Das Label Solo Musica

„ARTIST FIRST!“
Diese Aussage stellt der Gründer und Geschäftsführer von Solo Musica, Hubert Haas, jederzeit unter Beweis. Er bezeichnet sein Label als den Maßschneider unter den Klassik Labels. Solo Musica ist seit nunmehr 15 Jahren die musikalische Heimat von Solokünstlern, Ensembles und Orchestern. Im Mittelpunkt der Arbeit des Labels steht immer die individuelle Positionierung der Künstler und ihrer Produkte. Besonderen Wert legt Hubert Haas auf eine intensive Zusammenarbeit und die Einbindung der Künstler über den gesamten Produktionsprozess. So ist es ihm ein wichtiges Anliegen, die Karriere eines Ensembles oder Künstlers möglichst langfristig zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Hubert Haas ist ein „Grenzgänger“ zwischen den musikalischen Genres, die Grenzen hält er dabei fließend.
Das zeigt auch der Auszug aus der beeindruckenden Künstlerliste des Labels:
Marlis Petersen, Fazil Say, Wiener Symphoniker, Münchner Symphoniker, Sinfonieorchester Basel, Casal Quartett, Julius Berger, Margarita Höhenrieder, Francisco Araiza, Phillipe Entremont oder Gerold Huber

Neuerscheinungen

Sergey Malov – Paganini

Olga Reiser – Flute Tales

Estelle Revaz – Fugato

Mikhail Pochekin – Bach

Gong / Popova – Spectrum

GinzelDuello – Violon2ello

Martina Filjak – Piano

Islam Manafov – Chopin

Et Arsis – Brahms | Vasks

Eva Lind – Bijoux

Trio opus100 – OPUS 100

Casal Quartett – Intenso

Sergey Dogadin – Dogadin