Skip to main content

Sergey Malov – Bach, 6 Suites for Violoncello solo

Künstler: Sergey Malov

Titel: Bach, 6 Suites for Violoncello solo

Katalog Nr.: SM 343

Veröffentlichung: 10.04.2020

Produktbeschreibung

Die persönliche Geschichte von Sergey Malov mit Violoncello da Spalla begann wahrscheinlich an dem Tag, als sein Vater ihm die Aufnahme des legendären Pablo Casals mit den Bach Cello suiten aus seiner Schallplattensammlung zum ersten Mal vorgespielt hat. Danach, als Malov die Aufnahmen hörte, verließ ihn das Gefühl nicht mehr, diese leichte tänzerische Werke seien für das üppige große moderne Cello doch nicht ganz so geeignet. Oder war es einfach der unerfüllte Wusch, diese wunderbaren Werke selber zu spielen. Er träumte von der Möglichkeit, diese Stücke in ihrer ursprünglichen Gestalt zu realisieren. Eines kühlen Tages im Winter 2009 sah er auf eine Videoaufnahme der Allemande aus der 2. Suite von Dmitry Badiarov, dem Geigenbauer und exzellenten Geiger, der auf einem violoncello da spalla spielte. Es war wie im Traum, wo seine kühnsten Vorstellungen im kleinsten Detail scheinbar Wirklichkeit wurden.

Backcover & Playlist