Skip to main content

Marlis Petersen: Dimensionen – Innenwelt

Künstler: Marlis Petersen / Stephan Matthias Lademann

Titel: Dimensionen Innenwelt

Katalog Nr.: SM 316

Veröffentlichung: 20.09.2019

Produktbeschreibung

Mit der CD „Innenwelt“, dem letzten Teil ihrer Dimensionen-Trilogie, führt uns Marlis Petersen aus dem Hier und Jetzt in das geheimnisvolle Reich der Visionen und Träume, in das Unterbewusstsein der Seele, in die Nacht, wo Gedanken, Wünsche und Gefühle entstehen. Nacht und TräumeBewegung im InnernErlösung und Heimkehr heißen die Lieder-Stationen. Neben einigen Komponisten der letzten CDs findet der Hörer nun auch französische Meister vor, mit ihrem ganz eigenen „mouvement intérieur“. Auch Richard Strauss hält endlich Einzug in die Trilogie, verbunden mit einer Premiere, dem Neuarrangement des dritten seiner „Vier letzten Lieder“ durch Gregor Hübner.

Von Schubert spannt sich der Bogen der Komponisten bis weit ins 20ste Jahrhundert, und es gilt, einige davon ganz neu zu entdecken. Die musikalische Reise führt uns in die verborgenen Welten des Daseins, direkt in die Werkstatt der Seele.

Backcover & Playlist