Marcela Arroyo & Julio Azcano – New Tango Songbook

Titel: New Tango Songbook

Katalog Nr.: 88843021572

Veröffentlichung: 14.02.2014

Produktbeschreibung

Der große argentinische Komponist Astor Piazzolla veränderte den Klang von Buenos Aires für immer und brachte der Welt einen zeitgenössischen Tango mit Elementen aus dem Jazz. Seine Lieder, die er meist in Zusammenarbeit mit literarischen Größen wie Jorge Luis Borges, Pablo Neruda oder Julio Cortázar schrieb, sind wahrhafte musikalische Kunstschätze des 20. Jahrhunderts. Die beiden argentinischen Musiker Marcela Arroyo (Gesang) und Julio Azcano (Gitarre) greifen diese Trouvaillen wieder auf und lassen den zeitlosen Dialog zwischen Stimme und Gitarre in neuem Licht erscheinen. Erstklassige und präzise Arrangements begegnen einem sinnlichen Repertoire.

Marcela Arroyo verleiht dem Tango, diesem seltsamen lebenslustigen Wehmut, eine Stimme. Eine Stimme, die unter die Haut geht – sinnlich und warm klingt.

Julio Azcano  – Als Solist und in grenzüberschreitendem Dialog mir Musikern verschiedenster Stile und Kulturen spielt er auf internationalen Festivals und Jazz-Clubs. Neben seiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Komponisten sind hier als musikalische Projekte seine Duos mit dem Latin-Grammy preisgekrönten Quique Sinesi, dem Geiger Volker Biesenbender, dem Tango-Kontrabassisten Juan Pablo Navarro, dem Saxophonisten Javier Girotto und dem Jazzgitarristen Sid Jacobs zu nennen.

Tracklist

Milonga de la anunciación Astor Piazzolla / Horacio Ferrer
Milonga carrieguera Astor Piazzolla / Horacio Ferrer
Jacinto Chiclana Astor Piazzolla / Jorge Luis Borges
Las rosas golondrinas Astor Piazzolla / Homero Expósito
Alguien le dice al tango Astor Piazzolla / Jorge Luis Borges
Por siempre gris Astor Piazzolla / Federico Silva
El títere Astor Piazzolla / Jorge Luis Borges
La vida pequeña Astor Piazzolla / Homero Expósito
Poema valseado Astor Piazzolla / Horacio Ferrer
A Don Nicanor Paredes Astor Piazzolla / Jorge Luis Borges
La misma pena Astor Piazzolla / Homero Expósito
Scroll Up