Skip to main content

Anna Kavalerova – Schumann Rachmaninov Kapustin

Künstlerin: Anna Kavalerova

Titel: Themes and Variations: Schumann Rachmaninov Kapustin

Katalog Nr.: SM 324

Veröffentlichung: 08.11.2019

Solo Musica Shop

Produktbeschreibung

Das auf der vorliegenden CD zu hörende Programm der herausragenden Pianistin Anna Kavalerova stellt Meisterwerke zusammen: die zutiefst philosophischen Sinfonischen Etüden von Robert Schumann, Rachmaninows hochemotionale und tragische Variationen über ein Corelli-Thema und brillante Variationen von Kapustin, jeweils mit Charme, Humor und Virtuosität vorgetragen. Wer diese Aufnahmen hört, kann sich an dem monumentalen Programm dreier Variations-Zyklen erfreuen.

Anna Kavalerovas stellte ihr Programm der Variationen Schumanns, Rachmaninows und Kapustins auf der ganzen Welt in Rezitalen vor, die alle wärmstens aufgenommen wurden und ein starkes Echo fanden. Als hochprofessionelle und unglaublich begabte Musikerin zeigt sie uns ihre eigene Herangehensweise an diese unsterbliche Musik und inspiriert uns Zuhörer zu neuen Fragen über unser Leben, unsere Gefühle und den Sinn der Existenz in dieser Welt.

Backcover & Video & Playlist