Rick Del Castillo – Dear Sir or Madam

Künstler: Rick Del Castillo

Titel: Dear Sir or Madam

Katalog Nr.: SM 242

Veröffentlichung: 29.04.2016

Produktbeschreibung

Solange ich mich erinnern kann, hallten die Wände meines Hauses in der verschlafenen Stadt Brownsville, Texas Musik aller Arten von Genres wider.

Nach dem Umzug nach Austin gründeten mein jüngerer Bruder Mark und ich Del Castillo im Jahr 2000. Unsere Band war eine feurige Mischung aus althergebrachtem Gypsy Flamenco meets Rock ‘n Roll. Hier trafen wir auch Regisseur Robert Rodriguez. Wir gründeten bald darauf eine Film-Band namens „Chingon“, die Del Castillos rohe Energie mit  Rodriguez’ explosiven Filmen vermischte – eine perfekte Verbindung.  Bei all dem hielt ich immer meine frühen britischen musikalischen Einflüsse in der Hinterhand, in erster Linie die Beatles, Queen, ELO, Led Zeppelin, Pink Floyd und David Bowie. Die Beatles setzten jedoch die Messlatte für den Rest. Ihre Melodien waren unübertroffen. Ich hatte schon seit einiger Zeit Songs im britischen Stil geschrieben, habe aber erst vor Kurzem beschlossen, ein Video für mein Lied “Paul McCartney” zu machen. Diese insgesamt fünf Songs stellen eine Art Verschmelzung meiner oben aufgelisteten britischen Helden dar und zollen ihrer unglaublichen Originalität und ihrem Einfluss auf mich Tribut.
Rick del Castillo

Tracklist

1 Paul McCartney 4:01 Rick del Castillo
2 Never 2:42 Rick del Castillo
3 What I Feel 2:52 Rick del Castillo
4 I’d Like To Let You Know 3:54 Rick del Castillo
5 Letter To God 3:59 Rick del Castillo
Scroll Up