Skip to main content

Gregor Huebner – Piano Solo

Gregor Huebner
Piano Solo – Preludes Op. 80
Katalog Nr.: SM 393
Veröffentlichung: 01.04.2022


Gregor Huebner begann dieses Projekt, ohne zu ahnen, dass daraus eine ganze Sammlung von Kompositionen für Klavier solo entstehen würde, die nun vom Münchner Label Solo Musica aufgenommen und veröffentlicht wurde. Während der äußerst schwierigen Corona-Phase in New York im Frühjahr 2020 begann er wieder Klavier zu üben und für dieses Instrument zu komponieren, um sich auf diese Weise geistig positiv zu beschäftigen. Alle zwei Wochen fuhr er mit dem Rad von Harlem nach Queens, um eines seiner Kompositionen für Klavier solo in den Spin Recording Studios mit Nik Chimboukas als Tonmeister einzuspielen – mit ihm arbeitet er schon seit zwanzig Jahren zusammen. Fung Chern, sein Freund und Kollege aus dem Sirius Quartet, bot an, diese Sessions als Video festzuhalten und das war der Beginn der „Stories from the New York Lockdown“. Das Ergebnis ist eine Sammlung von 14 Präludien, die mit dem Titel Cape of Good Hope startet.


Backcover & Videos & Playlist

Playlist Youtube – 5 Videos

Playlist Spotify