Josef Hofbauer – My Favorite Trumpet Concertos

Künstler: Josef Hofbauer

Titel: My Favorite Trumpet Concertos

Katalog Nr.: SM 234

Veröffentlichung: 04.03.2016

Produktbeschreibung

Die berühmtesten Trompetenkonzerte mit einem österreichischen Solisten und einem Wiener Orchester.
Als erster österreichischer Trompeter seit 20 Jahren hat Josef Hofbauer die größten Werke für sein Instrument für Solo Musica auf CD eingespielt. Begleitet wird er dabei vom Schönbrunn Festival Orchester unter seinem Chefdirigent Guido Mancusi.„Mit dieser CD begebe ich mich gemeinsam mit diesem wunderbaren Orchester auf eine Zeitreise. Eine Reise in verschiedene Musikepochen und ihre Trompetenkonzerte.
Es ist aber auch eine Reise in meine eigene Vergangenheit. Jedes Konzert, welches wir hier aufgenommen haben, hat eine eigene Geschichte in meinem Leben – eben
My FavoriteTrumpet Concertos“

Tracklist

Concerto for Trumpet & Orchestra   Alexander Harutyunyan
1 I. Andante 08:30 Alexander Harutyunyan
2 II. Meno Mosso 03:10 Alexander Harutyunyan
3 III. Tempo I 02:44 Alexander Harutyunyan
Concerto for Trumpet & Strings   Robert Planel
4 I. Largement – Animè et bien rythmè 04:42 Robert Planel
5 II. Lent et très calme 04:30 Robert Planel
6 III. Vivace – Gai et lèger 05:26 Robert Planel
Concerto for Trumpet & Strings in D Major   Giuseppe Torelli 
7 I. Allegro 02:00 Giuseppe Torelli
8 II. Adagio – Presto – Adagio 02:30 Giuseppe Torelli
9 III. Allegro 02:06 Giuseppe Torelli
Concerto for Trumpet & Strings in E flat Major   Jan Krtitel Jiri Neruda 
10 I. Allegro 05:20 Jan Krtitel Jiri Neruda
11 II. Largo 04:32 Jan Krtitel Jiri Neruda
12 III. Vivace 04:36 Jan Krtitel Jiri Neruda
Concerto for Trumpet & Orchestra in E flat Major   Joseph Haydn 
13 I. Allegro 06:26 Joseph Haydn
14 II. Andante 03:27 Joseph Haydn
15 III. Allegro Rondo 04:49 Joseph Haydn
16 Libertango (Arrangement: Guido Mancusi) 05:02 Astor Piazzolla
17 Gabriel’s Oboe 03:11 Ennio Morricone 
Scroll Up