Margarita Höhenrieder – Thuille, Poulenc, Françaix Sextets
Künstler: Margarita Höhenrieder
Kammerharmonie der Sächsischen Staatskapelle Dresden
Titel: Thuille, Poulenc, Françaix Sextets
Katalog Nr: SM 251
Veröffentlichung: 02.12.2016
Produktbeschreibung
Tracklist
Ensemble Raro – Being EaRNeST
Künstler: Ensemble Raro
Titel: Being EaRNeST
Katalog Nr.: SM 250
Veröffentlichung: 11.11.2016
Produktbeschreibung
Die neue Einspielung des Ensemble Raro der zwei selten aufgeführten Kleinodien der Kammermusik von Ernö Dohnanyi – das Zweite Klavierquintett in Es-Moll Op. 26 (1914) und das Sextett für Klavier, Violine, Viola, Cello, Klarinette und Horn Op. 37 in C-Dur (1935) – lädt Sie ein, diese Werke, die von Idealismus durchtränkt sind, neu zu bewerten und über die Werte, die sie beinhalten, zu reflektieren. Vielleicht eröffnet es dem aufmerksamen Zuhörer Neues über die Welt, die uns umgibt, da „es die Gegenwart ist, die das Geschehen in Vor- und Nachgeschichte polarisiert“ (W. Benjamin)
Tracklist
2. Klavierquintett es-Moll op. 26 | Ernst von Dohnányí | ||
1 | I Allegro non troppo | 9’50 | |
2 | II (Intermezzo). Allegretto | 4’52 | |
3 | III Moderato | 10’20 | |
Sextett in C-Dur für Klavier, Violine, Viola, Violoncello, Klarinette und Horn op. 37 | Ernst von Dohnányí | ||
4 | I Allegro appassionato | 11’00 | |
5 | II Intermezzo. Adagio | 5’36 | |
6 | III Allegro con sentimento | 6’50 | |
7 | IV Finale. Allegro vivace, giocoso | 5’38 |
Islam Manafov – Chopin
Künstler: Islam Manafov
Titel: Chopin: Balladen, Scherzi & Nocturne op. posth.
Katalog Nr.: SM 246
Veröffentlichung: 09.09.2016
Produktbeschreibung
Mit dieser seiner ersten CD ehrt Islam Manafov das romantische Genie Chopin, mit dem er sich seit seiner Kindheit emotional verbunden fühlt. Er führt seine Zuhörer auf eine zeitlose Reise mit Werken Chopins, die mit ihren wechselnden Stimmungen – mal sind sie ungestüm, mal kindlich, mal rebellisch und dann wieder voller Sehnsucht – sowohl in technischer als auch in musikalischer Hinsicht als dessen schwierigste erachtet werden, und nutzt dabei die volle Palette der ihm zur Verfügung stehenden pianistischen Möglichkeiten.
Islam Manafov stammt aus Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, wo er von 1977 bis 1981 an der Musikhochschule Baku studierte. Mit dem Ehrentitel „Volkskünstler“ der Republik Aserbaidschan ausgezeichnet, arbeitet Manafov derzeit als Pianist, Dirigent und Komponist und lehrt als Professor an der Musikhochschule Baku sowie an der Yeditepe Üniversitesi von Istanbul.
Tracklist
CD 1 | |||
1 | 1 – Ballade op.23 | 9:03 | Frédéric Chopin |
2 | 2 – Ballade op.38 | 7:38 | Frédéric Chopin |
3 | 3 – Ballade op.47 | 7:17 | Frédéric Chopin |
4 | 4 – Ballade op.52 | 11:58 | Frédéric Chopin |
CD 2 | |||
1 | 1 – Scherzo op.20 | 10:36 | Frédéric Chopin |
2 | 2 – Scherzo op.31 | 9:50 | Frédéric Chopin |
3 | 3 – Scherzo op.39 | 7:20 | Frédéric Chopin |
4 | 4 – Scherzo op.54 | 11:05 | Frédéric Chopin |
5 | Nocturne cis moll op. Post | 5:24 | Frédéric Chopin |
Taschenphilharmonie – Die Moldau
Künstler: Peter Stangel
Die Taschenphilharmonie
Produktbeschreibung
Die taschenphilharmonie legt in ihrer Reihe „Große Musik für kleine Hörer“, der größten und mehrfach ausgezeichneten Kinder-Klassik-Edition der Musikgeschichte, ihr 21. Programm vor:
Mit der „Moldau“, einem der berühmtesten Musikstücke aller Zeiten, mit dem seit über hundert Jahren fast alle Kinder aufgewachsen sind, wird die Reihe um ein wichtiges romantisches Werk erweitert.
In einem originellen Setting erleben die beiden Freunde Blättchen und Stöckchen eine Flussfahrt von den Quellen des Flusses, vorbei an Wiesen, Feldern, Wäldern und Dörfern bis ins Meer. Unterwegs treffen sie Nymphen und können die mächtige Burg Vysehrad bewundern, an den St.Johann Stromschnellen wird es abenteuerlich und sie müssen sogar Wasser schlucken.
Das alles wird enorm lebendig musiziert von der mehrfach preisgekrönten taschenphilharmonie und ebenso unterhaltsam und sprachschön erzählt vom Dirigenten Peter Stangel.
So muss Musikvermittlung für die Kleinen ab 4 Jahren aussehen!
Tracklist
1 | Die Moldau – Einleitung | Peter Stangel | 2:47 |
2 | Die Quellen der Moldau | B. Smetana – Peter Stangel | 3:42 |
3 | Die junge Moldau | B. Smetana | 2:49 |
4 | Waldjagd | B. Smetana – Peter Stangel | 2:13 |
5 | Eine Bauernhochzeit | B. Smetana – Peter Stangel | 3:23 |
6 | Nymphenreigen | B. Smetana – Peter Stangel | 3:13 |
7 | Die Moldau im Sonnenlicht | B. Smetana – Peter Stangel | 2:28 |
8 | Die Sankt-Johann-Stromschnellen | B. Smetana – Peter Stangel | 2:00 |
9 | Die Moldau fließt breit dahin | B. Smetana – Peter Stangel | 1:53 |
10 | Zum Meer, zum Meer | B. Smetana – Peter Stangel | 0:43 |
11 | Die ganze Fahrt auf der Moldau | B. Smetana | 11:47 |
Taschenphilharmonie – Beethoven 3
Künstler: Peter Stangel
Die Taschenphilharmonie
Titel: Beethoven 3
Katalog Nr.: ETP006
Veröffentlichung: 28.10.2016
Produktbeschreibung
Was 2005 mit einer kleinen Reihe von Kinderkonzerten im München begann, ist heute eine feste Größe in Münchens Kulturleben geworden: Viele tausend Menschen zwischen 4 und 85 Jahren besuchen die inzwischen fast 30 Konzerte, die das „kleinste Sinfonieorchesters der Welt“ veranstaltet, und mit den mehrfach preisgekrönten Kinder-Klassik-CDs „Große Musik für kleine Hörer“ ist das Ensemble auch bundesweit bekannt geworden.
Beethovens Eroica ist nun die sechste Veröffentlichung des Labels „edition taschenphilharmonie“. Als zweite Aufnahme aus der Gesamtaufnahme der Beethoven-Sinfonien, die bis 2017 erscheinen werden, kommt die Sinfonie Nr. 3 heraus. Nicht nur die außergewöhnliche Besetzung und ihr glasklarer Klang, auch die auf der CD enthaltene „Hörakademie“, die das Werk in seiner Zeit verortet und auf Besonderheiten, auf die zu hören es sich lohnt, aufmerksam macht, sind etwas Besonderes.
Tracklist
1. Allegro con brio | L. v. Beethoven | 14:27 |
2. Marcia funèbre: Adagio assai | L. v. Beethoven | 13:50 |
3. Scherzo: Allegro vivace – Trio | L. v. Beethoven | 5:34 |
4. Finale: Allegro molto – poco Andante – Presto | L. v. Beethoven | 11:12 |
Hörakademie zum 1. Satz | L. v. Beethoven – Peter Stangel | 11:48 |
Hörakademie zum 2. Satz | L. v. Beethoven – Peter Stangel | 6:48 |
Hörakademie zum 3. Satz | L. v. Beethoven – Peter Stangel | 2:51 |
Hörakademie zum 4. Satz | L. v. Beethoven – Peter Stangel | 9:19 |
Wiener Symphoniker – Der Karneval der Tiere
Künstler: Wiener Symphoniker
Titel: Der Karneval der Tiere – Große zoologische Fantasie mit neuen Texten von Willi Weitzel
Katalog Nr.: WS 010
Veröffentlichung: 30.09.2016
Produktbeschreibung
Karneval der Tiere: tierischer Spaß nicht nur für das Publikum von morgen.
Die jüngste Veröffentlichung der Wiener Symphoniker auf dem hauseigenen Label stellt eine Premiere in gleich mehrfacher Hinsicht dar. So dokumentiert die CD die erfolgreiche Zusammenarbeit des Orchesters mit Lahav Shani, der ab der Saison 2017-18 der Erste Gastdirigent des Klangkörpers ist. Darüber hinaus ist die CD die erste Veröffentlichung von „Young Symphony“, dem Kinder- und Jugend-Programm der Wiener Symphoniker. Zu hören sind zwei Klassiker der Musikvermittlung: Camille Saint-Saëns’ Karneval der Tiere mit neuen Texten des populären TV-Moderators Willi Weitzel und Benjamin Brittens Young Person’s Guide to the Orchestra. Die wunderbaren Melodien und Klangfarben des Karnevals sprechen einfach alle an. Und man kann hören, wie viel Spaß Lahav und die Musiker bei der Aufnahme hatten. Auch die Zusammenarbeit mit dem Grimme-Preisträger Willi Weitzel (er ist u.a. Grimme-Preisträger für Willi wills wissen im Bayerischen Rundfunk), der für den Karneval der Tiere neue Texte ersonnen und eingesprochen hat, stellt eine Premiere für das Orchester dar.
Tracklist
„Der Karneval der Tiere“, Große zoologische Fantasie mit neuen Texten von Willi Weitzel | |
„Mucksmäuschenstill lag ich …“ | 02:57 |
Einleitung und Marsch des Löwen | 01:54 |
„Mit hochrotem Kopf …“ | 01:32 |
Hennen und Tröthahn | 00:50 |
„Es schneite“ | 00:37 |
Zu Eseln verkleidete Weißbartgnus | 00:34 |
„Drei Chamäleon-Mütter …“ | 00:34 |
Schildkröten | 01:36 |
„War das schön!“ | 01:10 |
Elefant | 01:12 |
„Die Elefanten verneigten sich …“ | 00:54 |
Kängurus | 00:55 |
„Ein Marabu bahnte …“ | 01:01 |
Aquarium | 02:14 |
„Den Bratschen blieb …“ | 00:57 |
Wesen mit langen Ohren | 00:45 |
„Hätte ein gewöhnlicher …“ | 00:41 |
Der Kuckuck aus den Tiefen des Waldes | 02:08 |
„Die einheimischen Vögel …“ | 00:33 |
Vögel | 01:11 |
„Nun lächelte der …“ | 00:42 |
Klavier-Zebras | 01:10 |
„Angespornt durch diese …“ | 00:21 |
Fossilien | 01:18 |
„Vergnügt hopsten alle …“ | 01:15 |
Der Schwan | 02:37 |
„Ein fauchender Schrei …“ | 01:38 |
Finale | 02:04 |
„The Young Person’s Guide to the Orchestra“, Variationen und Fuge zu einem Thema von Henry Purcell | |
„Hallo, ich bin’s …“ | 03:53 |
Thema A: Gesamtes Orchester | 00:26 |
Thema B: Holzbläser | 00:25 |
Thema C: Blechbläser | 00:20 |
Thema D: Streicher | 00:18 |
Thema E: Schlaginstrumente | 00:16 |
Thema F: Gesamtes Orchester | 00:26 |
Variation A: Flöten | 00:27 |
Variation B: Oboen | 00:57 |
Variation C: Klarinetten | 00:44 |
Variation D: Fagotte | 00:47 |
Variation E: Violinen | 00:40 |
Variation F: Bratschen | 00:51 |
Variation G: Violoncelli | 01:07 |
Variation H: Kontrabässe | 00:58 |
Variation I: Harfe | 00:47 |
Variation J: Hörner | 00:48 |
Variation K: Trompeten | 00:31 |
Variation L: Posaunen | 01:01 |
Variation M: Schlaginstrumente | 01:49 |
Fuge: Gesamtes Orchester | 02:59 |
Et Arsis – Brahms | Vasks
Künstler: Et Arsis Piano Quartett
Titel: Vasks & Brahms: Piano Quartets
Katalog Nr.: SM 248
Veröffentlichung: 30.09.2016
Produktbeschreibung
Gut zehn Jahre Zeit ließ sich das Et Arsis Piano Quartett mit seiner ersten CD. Zahllose Konzerte und Rundfunkaufnahmen in ganz Europa, den USA und Asien gingen ihr voraus: Hristina Taneva (Piano), Velislava Taneva (Violine), Ainis Kasperavičius (Viola) und Diego Hernández Suárez (Violoncello) sind seit langem gefragte Gäste bei internationalen Kammermusik-Festivals, gewannen zahlreiche Auszeichnungen und unterrichten seit 2012 Kammermusik an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken. Der Ruf bedingungsloser Akribie eilt den vier Musikern voraus: Im Konzert muss jeder Ton auf Anhieb sitzen. Diese auf den Punkt abrufbare Genauigkeit macht die nun vorliegende Aufnahme so besonders.Mit seiner akzentuierten Einspielung von Johannes Brahms´ Piano Quartett Nr. 1 in g-Moll (op. 25) leistet das Et Arsis Piano Quartett einen eigenständigen, streitbaren Beitrag zur musikalischen Diskussion um die Brahms-Interpretation.
Der zeitgenössische lettische Komponisten Pēteris Vasks verleiht in seiner Musik den Erfahrungen seines Volkes während Sowjetherrschaft und Transformationszeit Ausdruck: Mit seiner unverkennbaren Signatur legt Et Arsis die Messlatte hoch für die Interpretation von Vasks´ einzigem Klavierquartett.
Tracklist
Quartet for Violin, Viola, Violoncello and Piano | Peteris Vasks | ||
1 | I Preludio. Moderato | 04:33 | Peteris Vasks |
2 | II Danze. Allegro | 06:18 | Peteris Vasks |
3 | III Canti drammatici. Andante | 06:52 | Peteris Vasks |
4 | IV Quasi una passacaglia | 08:28 | Peteris Vasks |
5 | V Canto principale. Cantabile | 09:04 | Peteris Vasks |
6 | VI Postludio. Adagio | 03:04 | Peteris Vasks |
Piano quartet No. 1 G-minor, op. 25 | Johannes Brahms | ||
7 | Allegro | 14:27 | Johannes Brahms |
8 | Intermezzo. Allegro (ma non troppo) | 08:05 | Johannes Brahms |
9 | Andante con moto | 09:41 | Johannes Brahms |
10 | Rondo alla Zingarese. Presto | 08:48 | Johannes Brahms |
Elena Moșuc – L’amore è poesia
Künstler: Elena Moșuc, Flavio Motalla
Titel: L‘ Amore e Poesia – Vocalises for Soprano and Orchestra
Katalog Nr.: SM 247
Veröffentlichung: 30.09.2016
Produktbeschreibung
L’AMORE È POESIA („Liebe ist Poesie”) ist ein Liederzyklus für Sopran und Orchester, basierend auf vier Vokalisen und einem sinfonischen Zwischenspiel. Die einzelnen Stücke stammen aus ganz unterschiedlichen Phasen meines Lebens und wurden über einen längeren Zeitraum von fast zehn Jahren geschrieben. Dennoch bilden sie zusammen ein musikalisches Gesamtwerk, da ihnen allen das gleiche übergeordnete Thema zugrunde liegt.
Bei den Kompositionen handelt es sich um Vokalisen, d.h. Lieder ohne Worte. Zwar wurde mir anfangs von meinen Freunden geraten, ein Libretto zu verwenden, doch kam ich schon früh zum Schluss, dass ein Text den Zuhörer letztlich nur vom Inhalt der Musik ablenken würde, und der Rhythmus der Worte zu sehr in den natürlichen Verlauf der Komposition eingreift. Ich war und bin der Meinung, dass die Musik für sich selber sprechen sollte.
Die Stücke mit ihrem lyrischen Ausdruck und ihrer epischen Skala, manchmal nostalgisch, manchmal opulent, lassen keinen Zweifel an ihrem spätromantischen Ursprung. Die grossen, träumerischen Melodien sind bewusst eine Hommage an Komponisten wie Erich Wolfgang Korngold und Max Steiner, deren Filmmusik aus der Goldenen Ära Hollywoods für mich schon immer eine grosse Inspiration war.
Die vorliegende Uraufnahme ist das Resultat eines langwierigen Produktionsprozesses, und ich schätze mich sehr glücklich, dabei die grosszügige Unterstützung so vieler talentierter Menschen erhalten zu haben: Sopranistin Elena Moșuc singt unter der Leitung von Dirigent John Scott und dem Royal Philharmonic Orchestra. Die Aufnahmen fanden in den legendären Abbey Road Studios in London statt.
Flavio Motalla, Los Angeles 2016
Tracklist
1 | Canzonetta for Soprano and Orchestra | 11:43 | Flavio Mario Motalla |
2 | Poesia per una Sognatrice | 11:50 | Flavio Mario Motalla |
3 | Intermezzo | 4:50 | Flavio Mario Motalla |
4 | Le Départ | 11:38 | Flavio Mario Motalla |
5 | En Souvenir d’un Amour Perdu | 11:49 | Flavio Mario Motalla |
Total | 52:06 |
La Scintilla dei Fiati – Die Entführung aus dem Serail
Künstler: La Scintilla dei Fiati
Titel: Die Entführung aus dem Serail, Bearbeitung für Harmoniemusik
Katalog Nr.: SM 244
Veröffentlichung: 22.07.2016
Produktbeschreibung
In einem Brief von Mozart an den Vater vier Tage nach der erfolgreichen Uraufführung seiner Oper Die Entführung aus dem Serail im Juli 1782 wird belegt, dass Mozart auch den Versuch unternahm, sich am lukrativen, zugleich hart umkämpften Markt für Harmoniemusik-Arrangements zu beteiligen. Der bis heute aufregendste und in manchem immer noch rätselhafte Fund in diesem Zusammenhang gelang schließlich dem Dirigenten und Harmoniemusikforscher Bastiaan Blomhert im Jahr 1984. In einem Inventarverzeichnis von 1827 ist die als handschriftlicher Stimmensatz überlieferte Harmoniemusik dem Donaueschinger Oboisten Franz Joseph Rosinack zugeschrieben. Blomherts ausführlicher Vergleich mit der Arbeitsweise anderer wichtiger Arrangeure dieser Zeit brachte keine zwingenden Übereinstimmungen, dass es sich bei der Donaueschinger Harmoniemusik der Entführung aus dem Serail sehr wahrscheinlich um eine Abschrift des verlorenen Mozartschen Arrangements handeln könnte. Das Bläserensemble „La Scintilla dei Fiati“ besteht aus Mitgliedern des „Orchestra La Scintilla“ am Opernhaus Zürich. Ein dazugehöriges Hörspiel wird ebenfalls digital zeitgleich veröffentlicht.
Tracklist
1 | Ouvertüre | 3:48 |
2 | Nr.1: „Hier soll ich dich denn sehen“ | 2:00 |
3 | Nr.2: „Solche hergelauf’ne Laffen“ | 3:43 |
4 | Nr.3: „O wie ängstlich“ | 2:43 |
5 | Nr.4: „Doch wie schnell schwand meine Freude“ | 3:19 |
6 | Nr.5: „Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln“ | 2:45 |
7 | Nr.6: „Ich gehe, doch rate ich dir“ | 2:40 |
8 | Nr.7: „Martern aller Arten“ | 8:44 |
9 | Nr.8: „Welche Wonne, welche Lust“ | 2:21 |
10 | Nr.9: „Frisch zum Kampfe!“ | 2:43 |
11 | Nr.10: „Vivat Bacchus! Bacchus lebe!“ | 1:54 |
12 | Nr.11: „Wenn der Freude Tränen fließen“ | 3:38 |
13 | Nr.12: „Ach Belmonte!“ | 2:41 |
14 | Nr.13: „Ich baue ganz auf Deine Stärke“ | 4:44 |
15 | Nr.14: „O, wie will ich triumphieren“ | 2:53 |
16 | Nr 15: „Welch ein Geschick! o Qual der Seele!“ | 7:02 |
17 | Nr.16: Finale | 1:57 |
Janet Perry – German and French Songs
Künstler: Janet Perry
Titel: German and French Songs
Katalog Nr.: SM 239
Veröffentlichung: 10.06.2016
Produktbeschreibung
Was bedeuten diese rätselhaften Worte? Ich glaube, dass es ein ganzes Leben voller Liebe zur Musik braucht, um die Antwort zu erkennen.
Wenn ich an mein eigenes Leben zurückdenke, hat klassische Musik mich wirklich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Sie war seit frühester Kindheit mein ständiger Begleiter, und während viele sich an ein bestimmtes Spielzeug oder an Geburtstagsfeiern erinnern mögen, haben meine frühesten Erinnerungen alle mit Musik zu tun. Mein Zuhause war immer mit dem Klang erfüllt von jemandem der übte, oder auch von einer wunderbaren Radiosendung. Jeder in unserer engeren Familie war musikalisch, und Nachbarn, die an unserem Haus vorbei gingen, hörten immer irgendein Instrument oder einen Gesang durch die Fenster klingen. Dies war ganz normaler Bestandteil unseres Alltags.
Als ich zwei Jahre alt war, bekam ich ein Weihnachtsgeschenk, das einen großen Einfluss auf meine Kindheit haben sollte: Es war ein Buch namens „Mozart the Wonder Boy“. Aus irgendeinem seltsamen Grund wurden Klein Wolferl (Wolfgang) und seine Schwester Nannerl (Marianne) meine liebste Phantasie-Spielgefährten, und ein versierter Musiker zu werden (so wie sie), wurde bald ein sehr verlockender Anreiz für mich. Meine Mutter war die erste, die mir seine Werke vorstellte, indem sie mir Lieder und Arien vorsang, während sie sich auf dem Klavier begleitet. Dort stand ich mit meinen Zöpfen neben ihr, und war von der Schönheit seiner Melodien so bewegt, dass etwas in mir sofort wusste, dass das Gefühl niemals aufhören durfte. Obwohl wir nicht „betucht“ waren, haben meine Eltern, die meine wachsende Leidenschaft für die Musik erkannten, es immer irgendwie geschafft, die richtigen Dinge zu ermöglichen, um meine künstlerischen Fähigkeiten zu verbessern, einschließlich Unterricht in Klavier, Geige, Ballett, Schauspiel und Stimme. Meine Liebe zu Mozart und sein frühes Genie wuchs Jahr für Jahr, und war eine kontinuierliche Inspiration für mich in meiner Jugend. Es war dieser kleine Samen, der zwei Jahrzehnte später zu einer internationalen Gesangskarriere führte und zu den Mozart-Liedern auf dieser CD.
Am Curtis Institute of Music hatte ich das Privileg, mit einigen der talentiertesten Musiker meiner Generation zusammenzuleben, und viele Werke der großen Meister gemeinsam mit ihnen kennenzulernen und aufzuführen. Meine Stimme hatte noch nicht ihre Reife erreicht, aber Timbre und Stimmumfang gaben bereits ein Versprechen für die Rollen, die ich in der Zukunft singen würde. Ich hatte großes Glück, mit Lehrern und Coaches zu arbeiten, die meine junge Stimme respektierten und mich nicht in ein ungeeignetes Repertoire drängten. Dank dieser Tatsache konnte ich die Jugend in meiner Stimme während meiner Karriere erhalten und Jahr für Jahr neue Facetten derselben Stücke entdecken.
Die Lieder von Mozart, Debussy, Fauré, Duparc und Strauß sind seit langer Zeit Teil meines Repertoires, wir sind wie alte Freunde, die Musik genießen – und gemeinsam die Stille zwischen den Noten.Besonderer Dank gilt Jean Lemaire, mein Partner in vielen Lied Projekten, mit seinen wertvollen Einsichten hinsichtlich Repertoire und Interpretation, und seiner Bereitschaft für das Unerwartete. Ich danke ihm dafür, dass er mich Hubert Haas vorgestellt hat, der uns davon überzeugt hat, ihn diese Aufnahme produzieren zu lassen.
Tracklist
1 | Dans un bois solitaire | 2:35 | W. A. Mozart |
2 | Oiseaux, si tous les ans | 1:23 | W. A. Mozart |
3 | Das Veilchen | 2:17 | W. A. Mozart |
4 | Abendempfindung | 4:29 | W. A. Mozart |
5 | Kornblumen | 1:46 | Richard Strauss |
6 | Mohnblumen | 1:11 | Richard Strauss |
7 | Epheu | 2:44 | Richard Strauss |
8 | Wasserrose | 3:28 | Richard Strauss |
9 | Glocken von Marling | 2:26 | Franz List |
10 | Es muss ein Wunderbares sein | 1:32 | Franz List |
11 | O quand je dors | 4:05 | Franz List |
12 | Chanson d‘ amour | 1:57 | Gabriel Fauré |
13 | Clair de lune | 2:47 | Gabriel Fauré |
14 | Notre amour | 1:47 | Gabriel Fauré |
15 | L‘ Invitation au voyage | 3:59 | Henri Duparc |
16 | Soupir | 2:44 | Henri Duparc |
17 | Ranz du Vacher d‘ Appenzell | 3:17 | Ciacomo Meyerbeer |
18 | Phidylé | 5:26 | Henri Duparc |
19 | La Romance d‘ Ariel | 4:37 | Claude Debussy |
20 | Romance | 2:10 | Claude Debussy |
21 | Pierrot | 1:27 | Claude Debussy |
22 | Fantoches | 1:13 | Claude Debussy |
23 | Fleur Jetée | 1:27 | Gabriel Fauré |