Islam Manafov – Chopin

SM246_NP5398_6s_RZKünstler: Islam Manafov

Titel: Chopin: Balladen, Scherzi & Nocturne op. posth.

Katalog Nr.: SM 246

Veröffentlichung: 09.09.2016

 

Produktbeschreibung

Mit dieser seiner ersten CD ehrt Islam Manafov das romantische Genie Chopin, mit dem er sich seit seiner Kindheit emotional verbunden fühlt. Er führt seine Zuhörer auf eine zeitlose Reise mit Werken Chopins, die mit ihren wechselnden Stimmungen – mal sind sie ungestüm, mal kindlich, mal rebellisch und dann wieder voller Sehnsucht – sowohl in technischer als auch in musikalischer Hinsicht als dessen schwierigste erachtet werden, und nutzt dabei die volle Palette der ihm zur Verfügung stehenden pianistischen Möglichkeiten.

Islam Manafov stammt aus Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, wo er von 1977 bis 1981 an der Musikhochschule Baku studierte. Mit dem Ehrentitel “Volkskünstler” der Republik Aserbaidschan ausgezeichnet, arbeitet Manafov derzeit als Pianist, Dirigent und Komponist und lehrt als Professor an der Musikhochschule Baku sowie an der Yeditepe Üniversitesi von Istanbul.

Tracklist

CD 1
1 1 – Ballade op.23 9:03 Frédéric Chopin
2 2 – Ballade op.38 7:38 Frédéric Chopin
3 3 – Ballade op.47 7:17 Frédéric Chopin
4 4 – Ballade op.52 11:58 Frédéric Chopin
CD 2
1 1 – Scherzo op.20 10:36 Frédéric Chopin
2 2 – Scherzo op.31 9:50 Frédéric Chopin
3 3 – Scherzo op.39 7:20 Frédéric Chopin
4 4 – Scherzo op.54 11:05 Frédéric Chopin
5 Nocturne cis moll op. Post 5:24 Frédéric Chopin
Scroll Up