Skip to main content

Marlis Petersen – Dimensionen Mensch & Lied (4 CD-Box)

Künstlerin: Marlis Petersen

Titel: Dimensionen Mensch & Lied (4 CD-Box)

Katalog Nr.: SM 350

Veröffentlichung: 16.10.2020

Produktbeschreibung

Wir Menschen leben und bewegen uns in Dimensionen. Im Hier und Jetzt auf unserer Erde, in einer uns selbst geschaffenen WELT. Das ist ein Bereich, den wir kennen, in dem wir uns sicher bewegen. Aber wie sehr hat uns die Zeit und die äußere Welt mit ihren Unruhen und Anforderungen im Griff? Haben und nehmen wir uns genug Zeit, uns hinzusetzen und nachzusinnen, was für ein grandioses Leben wir haben?

Ist unser Blick offen für die Schönheiten, die das Leben auf der Welt bietet? Oder sind wir gefangen in Strukturen, Mustern und Urteilen und können das Grün des Waldes und das Blau des Meeres gar nicht mehr sehen?

Vier CDs entführen uns dorthin und laden dazu ein, wie ein Protagonist durch verschiedene Kapitel des Seins zu schweifen. Carl Loewe, Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms, Richard Strauss, Hugo Wolf, Franz Liszt, aber auch Hans Sommer, Bruno Walter, Wilhelm Stenhammer, Reynaldo Hahn u.v.a. sind unsere musikalischen Gefährten auf dieser Reise in die Dimensionen und wieder zurück zu sich selbst … Im LIED wieder MENSCH sein!

Die Box mit umfangreichem Booklet enthält 4 CDs:

Backcover & Playlist NEUE WELT