Skip to main content

Luca Bernhard

Luca Bernard wurde am 21. April 1994 in Zürich geboren. Als Mitglied der Zürcher Sängerknaben sang er unter anderem den 2. Knaben in Mozart’s „Zauberflöte“ im Opernhaus Zürich. Von 2009 bis 2014 erhielt er Gesangsunterricht bei Samuel Zünd am Konservatorium Zürich. Ab Herbst 2013 studierte er an der Zürcher Hochschule der Künste, anfangs Klavier bei Eckart Heiligers und ab 2014 zusätzlich Gesang bei Scot Weir. Im Juni 2018 hat er seinen Master Performance mit Gesang im Hauptfach abgeschlossen. Auf Konzertpodien war er mit namhaften Orchestern wie beispielsweise dem Zürcher Kammerorchester tätig. Er ist Finalist des Internationalen Othmar Schoeck Wettbewerbs 2016. Bei der Operettenbühne Hombrechtikon sang er 2017 den Ottokar aus dem Zigeunerbaron. 2018 stellte er am selben Ort den Stanislaus aus dem Vogelhändler dar. Luca Bernard ist Studienpreisträger von Migros Kulturprozent. Ab Spielzeit 2019/20 wird er Mitglied des Internationalen Opernstudios am Opernhaus Zürich sein.

 

 

 

Diskografie