Skip to main content

Olga Reiser – Visions

Olga Reiser
Visions
Katalog Nr.: SM 406
Veröffentlichung: 27.05.2022


Die Querflöte ist als Orchesterinstrument bekannt und wird auch häufig in der Kammermusik eingesetzt, aber man kennt sie nur wenig als Solo-Instrument. Olga Reiser hat sich vorgenommen, die Querflöte populärer zu machen! Die CD “Flute Tales” umfasst die ganze Bandbreite der Musik für Soloflöte aus dem Barock, der Klassik und Romantik, sowie Stücke mit moderner Spieltechnik wie die bereits genannten Beatbox Flute, Multiphonics und Improvisation. Besonderer Schwerpunkt der musikalischen Gestaltung sind hierbei Experimente mit einer Loopstation, die Töne aufnehmen und in einer Dauerschleife abspielen kann, wobei vor den Augen der Zuhörer mehrstimmige Musik live entsteht.

Der nun als Single erscheinende Song “Visions” präsentiert Altflöte in Kombination mit Loopstation. Das Stück hat Olga Reiser während der Pandemie mit der Hoffnung auf die Rückkehr in ein normales Leben komponiert. Dies waren ihre Visionen und Erwartungen auf eine Normalität, die sich nun im Grunde als noch ungewisser darstellt, als man damals ahnen konnte.


Backcover & Playlist & Video