ARTIST FIRST!

ARTIST FIRST!

Diese Aussage stellt der Gründer und Geschäftsführer von Solo Musica, Hubert Haas, jederzeit unter Beweis. Er bezeichnet sein Label als den Maßschneider unter den Klassik Labels. Solo Musica ist seit nunmehr 15 Jahren die musikalische Heimat von Solokünstlern, Ensembles und Orchestern. Im Mittelpunkt der Arbeit des Labels steht immer die individuelle Positionierung der Künstler und ihrer Produkte. Besonderen Wert legt Hubert Haas auf eine intensive Zusammenarbeit und die Einbindung der Künstler über den gesamten Produktionsprozess. So ist es ihm ein wichtiges Anliegen, die Karriere eines Ensembles oder Künstlers möglichst langfristig zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Hubert Haas ist ein „Grenzgänger“ zwischen den musikalischen Genres, die Grenzen hält er dabei fließend.

Das zeigt auch der Auszug aus der beeindruckenden Künstlerliste des Labels:

Marlis Petersen, Fazil Say, Wiener Symphoniker, Münchner Symphoniker, Sinfonieorchester Basel, Casal Quartett, Julius Berger, Margarita Höhenrieder, Francisco Araiza, Phillipe Entremont oder Gerold Huber

 

Der Erfolg von Hubert Haas und Solo Musica spricht mit den erhaltenden Auszeichnungen von mehreren ECHO Klassik Preisen und ganz aktuell den Opus Klassik 2020 für die „Sängerin des Jahres“, den Preis der deutschen Schallplattenkritik sowie mehrere „Diapason D’Or“ und viele „Supersonic Pizzicato“ Auszeichnungen für sich.

Die große Erfahrung von Hubert Haas im Musikgeschäft kommt jedem seiner Künstler zugute. Sei es seine langjährige Tätigkeit als Senior Product Manager bei BMG Entertainment und BMG Ariola, seine Aufgaben als Marketing Director bei Peoplesound.de, seine Verantwortung als Head of Sales Marketing bei Chrysalis Records, seine Zeit als Geschäftsführer Deutschland/Österreich/Schweiz beim auf Filmmusik spezialisierten international tätigem Label Milan Records  oder seine Funktion als Geschäftsführer der Bella Musica Management GmbH bis hin zu seiner Tourneeleitertätigkeit bei einem der größten deutschen Konzertveranstalter – MAMA Concerts.

Das Leben von Hubert Haas war und ist die Musik.

UNSER SERVICE

Weltweiter physischer und digitaler Vertrieb über unsere Vertriebspartner EDEL Distribution (Deutschland/Österreich/Schweiz) und NAXOS und deren weltweiten Partnergesellschaften (Rest der Welt).

Wir bieten außerdem neben dem klassischen Labelgeschäft individuell zugeschnittene Serviceleistungen an. U.a.:

  • Erstellung von speziellen weltweiten PR- Kampagnen mit betreuten Release Konzerten in Deutschland und Österreich in Zusammenarbeit mit der Agentur No-Te

  • Hilfestellung bei der Gründung von künstlereigenen Labels, von der Anmeldung bis zum Label Management und weltweiten Vertrieb über Solo Musica

  • Gründung sogenannter „White Labels“ für Künstler, Ensembles und Orchester. (z.B. Entwicklung einer eigenständigen Corporate Identity) mit Veröffentlichung unter dem Solo Musica Schirm

ARTIST STATEMENTS

  • Marlis Petersen

    Für meine die Lied–Trilogie „Dimensionen” war Solo Musica der absolute Traumpartner!
    Neben Kompetenz und Zielstrebigkeit gefällt mir die sehr persönliche und flexible Zusammenarbeit und auch die Offenheit für außergewöhnlichen Ideen, was gegenüber großen Labels absolut besticht und menschlich überzeugt!
    Gerade in der heutigen Zeit, wo die Individualität der Kunst besonders wichtig ist, sind Hubert Haas und sein Team ein echter Partner auf Basis von Professionalität, Freude und Motivation!

    Marlis Petersen

     

     
  • Casal Quartett

    Solo Musica ist seit vielen Jahren hochgeschätzter Partner für unsere
    CD-Produktionen. Hier passt einfach alles! Neben den professionellen Vertriebsstrukturen und der hervorragenden internationalen Vernetzung ist der kommunikative Aspekt der Zusammenarbeit besonders angenehm. Kompetenz und Passion für Musik und Künstler gehen hier Hand in Hand und motivieren zu Höchstleistungen für das Endprodukt.

    Casal Quartett

     
  • Julius Berger

    Solo Musica
    eine Wiege für Welterfolge
    eine Heimat für Künstler
    und
    ein so kompetenter, menschlicher, verständiger, kunstsinniger Leiter!

    Julius Berger

     

NEWS

zur Produktseite

Nominiert für den ICMA-Award 2021: casalQuartett – Beethovens Welt 1799-1851

Solo Musica freut sich über die ICMA 2021 Nominierung des casalQuartetts mit der CD-Box Beethovens Welt 1799-1851

zur Produktseite
zur Produktseite

Marlis Petersen erhält den Opus Klassik Award 2020

Solo Musica gratuliert Marlis Petersen ganz herzlich zum Gewinn des Opus Klassik 2020 als “Sängerin des Jahres” für die CD “Innenwelt“!

zur Produktseite

CONTACT

EnglishFrenchGermanItalian

Phone

+49 (0)89-8935619-0

SOLO MUSICA GMBH
Agnes-Bernauer-Str. 181
80687 München