Skip to main content

Kantcheff & Keller – Keys & Sticks

Slava Kantcheff & Andreas Keller
Keys & Sticks
Katalog Nr.: SM 374 (digital Release)
Veröffentlichung: 03.09.2021


KEYS & STICKS – PIANO MEETS PERCUSSION

Die Pianistin Slava Kantcheff und der Perkussionist Andreas Keller setzen neue Maßstäbe mit ihrem außergewöhnlichen Projekt: „TWO WORLDS – ONE VISION“
Als die beiden Künstler sich zum ersten Mal begegnen, war sofort klar: KANTCHEFF & KELLER, piano & drums, zwei musikalische Welten, haben eine gemeinsame Vision: KEYS & STICKS can play together. Mit viel Fantasie und gegenseitiger Inspiration kreieren KANTCHEFF & KELLER im musikalischen Zusammenspiel einen unvergleichbaren Sound, den es so noch nicht gibt und harmonieren an ihren Instrumenten bis zum Grand Final.

Slava Kantcheff spielt schon als Zehnjährige Klavierkonzerte mit großem Symphonie-Orchester und studiert am legendären Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris. Mit Peter Horton moderiert sie seine Fernsehserien „Hortons Kleine Nachtmusik“ und „Hortons Bistro“ und ist in fast 4000 Konzerten seine kongeniale Partnerin am Flügel im Duo „Symphonic Fingers“.
Andreas Keller ist Perkussionist aus Leidenschaft. Seine Passion verbindet er mit einem Studium für Schlagzeug und Percussion in Amerika am weltweit bekannten Musicians Institut (P.I.T.) in Los Angeles, das er mit Auszeichnung verlässt. In Deutschland ist Andreas Keller ein gefragter Session-Musiker in bekannten Recording-Studios, spielt mit nationalen und internationalen Rock-, Pop- und Jazzgrößen: Al Di Meola, Bill Evans, Sigi Schwab u.v.m. und ist seit einigen Jahren Schlagzeuger der „Spider Murphy Gang“.

Backcover & Stream & Download

 


Album anhören und kaufen: