Skip to main content

Andreas & Michael Winkler – Passage West

Andreas & Michael Winkler
Passage West
Katalog Nr.: eos234200-14
Veröffentlichung: 10.05.2019

Produktbeschreibung

Die beiden Ausnahmekünstler Andreas Winkler, Gesang und Michael Winkler, Gitarre präsentieren hier ihr zweites Album mit irischen und schottischen Balladen sowie Liedern und schottischen Volkstänzen. Das zweite Album ist intimer, reflektierender und konzentriert sich noch mehr auf das virtuose Zusammenspiel von Gitarre und Gesang. Die zwei klassisch ausgebildeten Musiker nahmen die traditionellen Lieder aus ihrer ganz eigenen Perspektive auf. Ihre einzigartigen Arrangements verwandeln diese alten Volkslieder der britischen Inseln in klassische Klänge auf Konzertsaalebene.
Andreas Winkler ist leidenschaftlicher Sänger, Regisseur und Gesangslehrer. Als lyrischer Tenor trat er weltweit auf vielen wichtigen Bühnen auf. Gemeinsame Auftritte mit den Größen seiner Branche wie Jonas Kaufmann, Nikolaus Harnoncourt oder Cecilia Bartoli formten ihn als Sänger. Michael Winkler ist ein erfolgreicher Konzertgitarrist. Er ist Mitglied des international renommierten Eos Guitar Quartet, das seit 1985 besteht und eines der weltweit bedeutendsten Ensembles seiner Art ist

Backcover & Playlist