Yury Kunets – Russian Winter (Digital Single)

Künstler: Yury Kunets – Münchner Symphoniker

Titel: Russian Winter

Katalog Nr.: SM 306

Veröffentlichung: 10.12.2018

Produktbeschreibung

In vielen nördlichen Regionen Russlands heißt es, dass der Winter nie endet. Die sibirischen Winde erzeugen Temperaturen unter Null, so dass Flüsse und Seen knistern und gefrieren. Zarte Eiskristalle fallen vom endlosen weißen Himmel und tanzen neben Bäumen und Sträuchern. Die Tage sind kurz, und der Alltag verlangsamt sich in den dunkelsten Monaten. Aber es ist auch eine Zeit der Feste und Traditionen, eine Zeit, in der sich die Menschen mit Wärme und Freundlichkeit begegnen, um dem Schmerz der Kälte zu entkommen. Glocken läuten in dieser magischen Zeit, in der sich viele auf gemütliche Zusammenkünfte und festliche Märkte freuen, die von rotwangigen Kindern mit gewürzten Zuckerkeksen und heißer Schokolade erfüllt sind. Mit dem russischen Winter erfasst Yury Kunets diese Vignette und schafft ein melodiöses Bild des familiären Zusammenseins.
“Ein großes russisches Herz braucht große russische Symphonien.” So beschreibt Kunets sein Werk selbst. Es sind die russischen Komponisten wie Tschaikowsky, Schostakowitsch und Rachmaninoff, die deutsch-österreichischen Größen wie Mozart, Bach und Beethoven, aber auch Jazzlegenden wie Herbie Hancock, Stevie Wonder und Al Jarreau, die seine Orchesterkompositionen prägen und Erinnerungen an Natur und Kindheit wecken. Kleine Geschichten über die menschliche Existenz, immer verbunden und umgeben von der Natur, bleiben in seinen Kompositionen erhalten.

Anhören und herunterladen

 

 

Scroll Up