Solo Musica Solo Musica
ARTIST FIRST!
Barockmusik mit modernster Technik: Saya Hashino – Vor Deinen Thron

Am 29. April 2022 erscheint die CD von Saya Hashino - Vor Deinen Thron.

Die Stücke auf diesem Album stammen hauptsächlich aus zwei Sammlungen von Bachs Werken: dem dritten Teil der Clavier-Übungen und den 18 großen Präludien für Orgel. Die digitale Version des Albums erscheint außerdem im Dolby Atmos 3D Sound - ein beeindruckendes Klangerlebnis!

Saya Hashino – Allein Gott in der Höh sei Ehr BWV 664b – J. S. Bach

Neuerscheinung: Gregor Huebner - Piano solo

Gregor Huebner begann sein Projekt, ohne zu ahnen, dass daraus eine ganze Sammlung von Kompositionen für Klavier solo entstehen würde, die nun veröffentlicht wurde. Während der äußerst schwierigen Corona-Phase in New York im Frühjahr 2020 begann er, wieder Klavier zu üben und für dieses Instrument zu komponieren. Alle zwei Wochen fuhr er mit dem Rad von Harlem nach Queens, um eine seiner Kompositionen für Klavier solo im Studio aufzunehmen. Die Sessions wurden als Video festgehalten und das war der Beginn der „Stories from the New York Lockdown“.

Videos auf Youtube:

Gregor Huebner live:

Neuerscheinung: Josefine Göhmann & Mario Häring – réBelles! Portraits Lyriques

Bei der Planung des Programmes ihrer CD hat sich Josefine Göhmann an Postkarten von Museumsbesuchen orientiert: Die Gemälde sagen viel darüber aus, wie Frauen im 20. Jahrhundert gesehen wurden und wie sich Frauen in Selbstbildnissen selbst gesehen haben. So könnte das Album quasi einem Museumsbesuch entsprechen. Es gibt vier verschiedene Räume: Der erste - Vierge - mit Darstellungen von Jungfräulichkeit im Kontext des biblischen Testaments. Dann den zweiten Raum zum Frauentyp Sirène, in dem eher die ätherische Weiblichkeit dargestellt ist. In Héroïne wird die Frau vornehmlich als Heldin dargestellt. Und Ophélie widmet sich schließlich der literarischen Shakespeare-Figur, die für sich steht, aber auch die Aspekte von Vierge, Sirène und Héroïne vereint.

réBelles! Portraits Lyriques auf Youtube:

Wir freuen uns ganz besorders, dass das Album zum Erscheinungstag auf Platz 12 der iTunes Germany Albums Classical Charts eingestiegen ist!

Interview mit Josefine Göhmann:

Vorschau Frühjahr/Sommer 2022

Freuen Sie sich auf unsere Neuerscheinungen – Details im nächsten Newsletter und wie immer auf unserer Webseite

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Hören!

Solo Musica Shop
Abmelden   |   Onlineversion
facebook  twitter  youtube  instagram 
Solo Musica GmbH
Agnes-Bernauer-Str. 181 | D-80687 München
Tel. +49 (0)89-89356190 | Geschäftsführer: Hubert Haas | Amtsgericht München HRB Nr. 64.868