Skip to main content

Peter Horton – Sigi Schwab – Guitarissimo XL

Künstler: Guitarissimo

Titel: Guitarissimo XL

Katalog Nr.: 88725422342

Veröffentlichung: 17.01.2014

Produktbeschreibung

Guitarissimo – Der Name wurde 1979 von Peter Horton geprägt, als er und Sigi Schwab in einer TV-Sendung ad hoc miteinander musizierten und damit einen Begeisterungsorkan auslösten. Aus der explosiven Spielfreude entstand damals nach intensiven Kompositionsvorarbeiten bald das erste Album unter dem Logo „Guitarissimo“. Zusammen mit der nachfolgenden LP „Guitarissimo-Confiança“ lagen die Verkaufszahlen bald bei etwa 450.000 Exemplaren. Peter Horton und Sigi Schwab füllten damals mit nur zwei Gitarren und vier Händen Hallen bis zu 5000 Konzertbesuchern.

Guitarissimo, das Ur-Werk von Peter Horton und Sigi Schwab, das in den 80zigern mit fulminantem Erfolg Saitengeschichte schrieb, hat sich jetzt um XL erweitert.
Guitarissimo XL bringt damit zwei zusätzliche Juwelen ins Klangbild: Tommi Müller, Bass und Andreas Keller, Drums & Percussion. Die beiden sind rhythmischer Zündstoff für die Fingerchampions Peter Horton und Sigi Schwab.

Peter Horton, künstlerischer Kosmopolit und Virtuose der Innerlichkeit, hat sich vor Jahren mit Sigi Schwab gitarristisch verbunden und kreierte mit ihm aus dem Stand heraus als Gitarrist und Vocalist das Duo Guitarissimo. Die beiden wurden zur musikalischen Legende und inspirierten mit ihrer Spielkunst weltweit hunderttausende Gitarristen und Gitarrenfreunde.

Sigi Schwab, ein wahrer Marco Polo erlesener Klangreisen durch den gitarristischen Kulturkosmos hat eine international beispiellose Vita aus Musikjuwelen mit Weltstars, Studios und Bühnen auf höchsten Ebenen.

Tracklist