Skip to main content

Marcela Arroyo & Julio Azcano – New Tango Songbook

Marcela Arroyo & Julio Azcano
New Tango Songbook
Katalog Nr.: 88843021572
Veröffentlichung: 14.02.2014

Produktbeschreibung

Der große argentinische Komponist Astor Piazzolla veränderte den Klang von Buenos Aires für immer und brachte der Welt einen zeitgenössischen Tango mit Elementen aus dem Jazz. Seine Lieder, die er meist in Zusammenarbeit mit literarischen Größen wie Jorge Luis Borges, Pablo Neruda oder Julio Cortázar schrieb, sind wahrhafte musikalische Kunstschätze des 20. Jahrhunderts. Die beiden argentinischen Musiker Marcela Arroyo (Gesang) und Julio Azcano (Gitarre) greifen diese Trouvaillen wieder auf und lassen den zeitlosen Dialog zwischen Stimme und Gitarre in neuem Licht erscheinen. Erstklassige und präzise Arrangements begegnen einem sinnlichen Repertoire.

Marcela Arroyo verleiht dem Tango, diesem seltsamen lebenslustigen Wehmut, eine Stimme. Eine Stimme, die unter die Haut geht – sinnlich und warm klingt.

Julio Azcano  – Als Solist und in grenzüberschreitendem Dialog mir Musikern verschiedenster Stile und Kulturen spielt er auf internationalen Festivals und Jazz-Clubs. Neben seiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Komponisten sind hier als musikalische Projekte seine Duos mit dem Latin-Grammy preisgekrönten Quique Sinesi, dem Geiger Volker Biesenbender, dem Tango-Kontrabassisten Juan Pablo Navarro, dem Saxophonisten Javier Girotto und dem Jazzgitarristen Sid Jacobs zu nennen.

Backcover & Playlist